Meine Bienen

Aktuell habe ich 6 Bienenvölker in unserem Garten stehen - zwei davon sind Schwärme, die mir weggeflogen sind und die ich wieder eingefangen habe.

  

Mein allererstes Volk habe ich 2016 von meinem Imkervater bekommen. Seither ist die Imkerei langsam, aber stetig gewachsen.

 

Vom Anfang Frühjahr bis Anfang Herbst gibt es bei mir ein "Bienenkino": Durch eine Glasscheibe kann man das geschäftige Treiben in einem meiner Völker betrachten.

Wenn du auch mal gucken magst, komm einfach vorbei!


Mein Honig

 

Im Frühjahr blühen in der näheren Umgebung viele Obstbäume, Frühblüher wie Krokus, Weide und viele mehr. Im späten Frühjahr können sich meine Bienen an den Akazienbäumen in der Nähe des Stadtparks laben.

 

Im Sommer ist weiterhin eine große Blütenvielfalt vorhanden, doch der (minzige) Einschlag der vielen Lindenbäume ist im Honig unverkennbar!

 

Über das ganze Jahr finden meine Mädels dank der vielen wunderschönen Privatgärten der Umgebung und der nahe gelegenen Kleingartenanlage ein vielfältiges und ausgewogenes Nahrungsangebot.